KINDgerecht

 

Aufbau der Artikel

Die Artikel folgen den vier 'W' (wer, wann, wie, warum).

Wir beginnen immer mit der Beschreibung der optimalen Handhabung oder der Problemstellung, danach werden Beispiele, Tipps sowie Anwendungshinweise und Ideen vorgestellt.

Erst dann folgt die Erklärung, warum eine bestimmte Handlungsempfehlung gilt und was die wissenschaftlichen Hintergründe sind. Relevante Gesetze und Bestimmungen finden sich im Bereich Service. In Bereichen, in denen es sinnvoll erschien, sind noch einmal die wichtigsten Punkte oder Aussagen sowie Merksätze zusammengefasst.

Wer sich also nur für die Anweisungen interessiert, liest einfach nur die ersten Teile und überspringt die Erläuterungen.

Im Servicebereich haben wir Gesetze und andere nützliche Vorlagen und Dokumente zum Download bereitgestellt.

 

Zurück
petiba | info(at)petiba.com